Was für Reisen/ Aufenthalte sind grundsätzlich mit Hund möglich?
Im wesentlichen sind alle Reisen, die aktive Menschen gerne machen, auch mit Hund möglich, denn selbst im Flugzeug darf der Vierbeiner häufig direkt in der Kabine mitfliegen. Lohnend sind aber vor allem Aktivreisen ans Meer und in die Berge.
Wo in Deutschland kann man besonders gut mit Hund Urlaub machen?
Selbstverständlich kann man mit Hund überall gut Urlaub machen, wo Tiere gern gesehene Gäste sind, und wo es Möglichkeiten für viel Bewegung an der frischen Luft und in der Natur gibt. Empfehlenswert sind deshalb alle Reisegebiete am Meer, wie die Nordsee und Ostsee, aber auch die Wandergebiete im Schwarzwald und im Allgäu sowie in den bayerischen Alpen oder im Harz.
Was für ausgefallene Reisen mit Hund gibt es?
Ausgefallene Reisen mit Hund gibt es natürlich in Deutschland ebenfalls, wobei es aber immer im Auge des Betrachters liegt, was als ausgefallen empfunden wird. Für viele Tierfreunde bedeutet dies meist schon die Möglichkeit, wirklich ganz viel Zeit mit dem geliebten Tier verbringen zu dürfen und so lassen sich spezielle Workshops für Hunde ebenso unter dieser Rubrik verzeichnen, wie der Besuch einer Hundeschule für Hund und Herrchen oder Frauchen.
Welches Bundesland ist das hundefreundlichste?
Welches deutsche Bundesland das hundefreundlichste ist, lässt sich nur sehr schwer feststellen, denn natürlich gibt es in jedem Teil des Landes, Menschen, die Tiere mögen und solche, die eben keine Tiere mögen oder gar Angst vor ihnen haben. Grundsätzlich lässt sich anhand der zahlreichen Angebote für Reisen mit Vierbeinern aber feststellen, dass sowohl der Süden und Südwesten, aber auch der absolute Norden und Nordosten des Landes durchaus hundefreundlich und für eine Reise mit dem geliebten vierbeinigen Hausgenossen zu empfehlen sind. So lohnt sich ein Urlaub mit Hund in Bayern und Baden-Württemberg ebenso wie an der Ostsee oder der Nordsee, also in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.
Kommentar schreiben