Nordsee mit Hund: Erholsamer Urlaub für Mensch und Tier

Hundehalter möchten die schönste Zeit des Jahres gemeinsam mit ihrem Vierbeiner genießen - und stellen an ihr Urlaubsziel besondere Ansprüche. Urlaub mit Hund an der Nordsee bietet Mensch und Hund eine gelungene Auszeit vom Alltag und viele unvergessliche Urlaubserlebnisse. Denn an der Nordsee mit Hund gibt es jede
Menge zu entdecken – und der beste Freund ist immer mit von der Partie.

An die Nordsee mit Hund: Hier fühlt man sich schnell wie zuhause

Wer an die Nordsee mit Hund reist, lässt Hektik und Lärm weit hinter sich – und kann die einzigartige Naturlandschaft auf eigene Faust erkunden: Hier gibt es endlose weiße Sandstrände, malerische Dünen, unberührte Moore und nicht zuletzt das von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannte Wattenmeer. Ein Urlaub mit Hund an der Nordsee bietet ideale Voraussetzungen, um den Kopf einmal richtig freizubekommen. Die ganz besondere Stimmung an der norddeutschen Küste hat das gesamte Jahr über ihren Reiz und die Herzlichkeit der Menschen sorgt dafür, dass Urlauber sich an der Nordsee mit Hund schnell wie zuhause fühlen.

 

Entspannte Strandspaziergänge, erfrischende Bäder im Meer oder ausgedehnte Wanderungen ins Hinterland: Wer an die Nordsee mit Hund fährt, kann seinen Urlaub mit allen Sinnen genießen. Mit maritimen Gaumenfreuden und besonderem nordischen Flair locken die kleinen Hafenstädtchen entlang der Küste. Auch ein Abstecher ins Nolde-Museum in Seebüll, ins Schifffahrtmuseum in Husum oder ins Wikinger-Museum in Haithabu lohnt sich.

Nordsee mit Hund: St. Peter Ording ist einen Besuch wert

Urlauber sollten sich einen Besuch im bekannten Seebad St. Peter Ording nicht entgehen lassen. Der malerische Leuchtturm Westerheversand und die romantische Strand- und Dünenlandschaft schaffen hier eine unverwechselbare Kulisse – ein Erlebnis, das bei einer Reise an die Nordsee mit Hund nicht fehlen sollte. Hier gibt es auch vier großzügige Hundestrände, an denen der Vierbeiner frei und unbeschwert spielen und toben kann.


Neben den Hundestränden in St. Peter Ording gibt es vierunddreißig weitere Hundestrände, die beim Urlaub an der Nordseeküste mit Hund besucht werden können. Auch auf den Nordsee-Inseln Sylt, Norderney und Amrum finden Hundehalter speziell ausgewiesene Hundestrände. Teilweise bieten diese Strandabschnitte allerlei komfortable Ausstattung an, wie beispielsweise der Grasstrand in Dorum, der sogar über eine Hundetoilette und eine Hundedusche verfügt.

Ferienhaus mit Hund an der Nordsee: Auf Hundefreundlichkeit achten

Hundehalter sollten sich schon frühzeitig um ein geeignetes Ferienhaus mit Hund an der Nordsee bemühen. Zwar gibt es an der Nordseeküste viele Ferienobjekte, doch nicht in allen ist der Vierbeiner willkommen – und nicht jedes ist hundefreundlich eingerichtet. LENAREISEN ist der Experte für entspannten Urlaub mit Hund, Katze, Pferd & Co und bietet eine große Auswahl an hundefreundlichen Ferienobjekten für Urlaub an der Nordsee mit Hund. Hier findet jeder Tierfreund eine geeignete Ferienwohnung mit Hund an der Nordsee.



 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Samstag, 07 September 2013 13:32)

    Ein schöner Bericht über die Urlaubsmöglichkeiten mit Hund. Ich habe mir schon ein paar Notizen für den Urlaub gemacht. Am 09. Oktober gehts los. Ich freu mich schon!

    Viele Grüße
    Max

Nordsee mit Hund
Urlaub mit Hund

Copyright für die Fotos und Texte bei den Urlaubsregionen, bei den angegebenen Fotografen bzw. Textquellen.

Copyright bei allen anderen Seiten und Fotos liegt bei Sylvia Hain

Stichworte: Urlaub mit Hund, Ferien mit Hund, Ferienhaus mit Hund, Ferienwohnung mit Hund, Pension mit Hund, Reisen mit Hund, Nordsee mit Hund,  Hundeurlaub, Pfotenurlaub, Hotel mit Hund

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Hundeurlaub in Nordfriesland - Erholsamer Urlaub mit Hund an der Nordsee